Kinderveranstaltung, Sonntag, 29. April 2018, 10:00 & 15:00, freier Eintritt / mit Kollekte

Zottel, Zwick und Zwerg – eine Geschichte

Alois-Carigiet+Zottel-Zick-und-Zwerg-eine-Geschichte-von-drei-Geissen-erzählt-und-bebildert-von

Maurus, der junge Geisshirt, lebt den Sommer über bei der alten Stina und ihren drei Geissen, der weissen Zottel, der roten Zick und dem kleinen Zwerg. Wie jeden Morgen bricht er mit allen Geissen vom Dorf auf und bringt sie zum Grasen auf die Alp. Doch als Maurus die Wolken am Himmel beobachtet, hauen Zick, Zottel und Zwerg ab. Ob Maurus und sein Hund Fippsi die drei Geissen wiederfinden?

Die wunderschönen Bilder von Alois Carigiet werden auf die Leinwand projiziert. Zusammen mit unseren Erzählungen, Theaterspiel und altbekannten Kinderliedern tauchen wir gemeinsam in die Bergwelt von Maurus ein.

Geeignet ab 3 Jahren.