Konzert, Samstag, 9. Dezember 2017, 20.30 Uhr, CHF 10

Treppenhaus Benefiz-Jahreshitparade 2017 mit Dawn DrivenCH, American BlendCH, Bungle BrothersCH

Das Treppenhaus Rorschach präsentiert Euch: Die Treppenhaus-Benefiz-Jahres­hit­parade!

Benefiz-Jahres­hit­parade? Genau, darin versteckt sich das Wort "Hit"! Wir haben 3 Acts aus der Region und aus verschiedenen Genres gebeten uns je 2 Top-10-Hits aus dem Jahre 2017 der Schweizer Single-Charts in Ihrer Eigenprä­sen­tation in einem Set zu präsen­tieren.

Und was ist denn mit dem Wort "Benefiz?" Der gesamte Eintritt der Veranstaltung wird über alle 3 Bands aufgeteilt. Jede Band wird Euch dann am Abend mitteilen, wohin ihr Anteil der Eintritts-Einnahmen gespendet wird.

Aber, welche Bands sind denn hier mit am Start, die zusammen Euch den Abend versüssen werden und was machen die für Mukke? Anbei erfahrt Ihr ein wenig über sie! Wir freuen uns sehr auf die Auftritte von:

Dawn Driven

Dawn Driven hat bereits eine bewegende Geschichte hinter sich. Nachdem sie 2012 einen Plattenvertrag bei Muve Recordings erhielten, gingen ihre Radio Airplays durch die Decke, das Album erreichte die offiziellen Schweizer Charts, die Band spielte grosse Tourneen und Konzerte mit Krokus oder Uriah Heep. Ein grosser gesundheitlicher Rückschlag stoppte die Jungs dann plötzlich und die Band stand vor dem Aus. Durch viel Kraft und Aufwand spielen sie sich nun stärker denn je wieder auf die Bühnen der Schweiz! Grosse Stimme, grosse Rocknummern garantiert!

18446502_10156041333829338_3395539762101413397_n

American Blend

American Blend, das ist Pop-Punk aus St. Gallen! Seit 7 Jahren brettern die 3 Punkrocker über die Ostschweizer Bühnen und machen Musik zusammen. Nach einem Bandumbruch bringen die Ostschweizer ihr Debutalbum "This Is My Art" raus, das sehr abwechs­lungsreich und rasant rüberkommt! Nach dem tollen Plattentaufen Konzert im letzten Jahr, wieder einmal wieder bei uns im Treppi!

American Blend

Bungle Brothers

Die Bungle Brothers sind auf Zeitreise back to the 90s. Als Hiphop noch weniger mit Steroid-Muskeln, Pandamasken, Youtube-Promo und grenzdebilem Machogehabe zu tun hatte und es eher um Storytelling, einen offenen Mindstate und generell den Spass an der Sache ging. Schon der Name „Bungle Brothers“ ist ein liebevolles kleines Tribut an die Native Tongue Soundre­vo­lu­tionäre aus den frühen 90ern. Vor allem das Geschich­ten­er­zählen hat es den Stümper­brüdern angetan. Schräge Kurzge­schichten über gespens­tische Hotelnächte, Irrenhaus-Ausbrüche oder Mitter­nachtssnacks aus Zombiesicht gehören bei den Jungs zum Standard­programm. Untermalt wird das Ganze stilecht mit Soul-, Funk-, und Jazz-infiziertem Boombap-Sound und Live-Drums.

12814634_769047793226713_8514075826781417564_n