Pop-Rock, Sonntag, 29. Dezember 2019, 20:00, 12 CHF

The AlroysCH + Roman Game & FriendsCH

Alroys (SG/RCH)

Schon seit einiger Zeit trifft sich in einem Keller in St. Gallen eine Band, die man getrost eine Ostschweizer "Supergroup" nennen darf. Sie vereint vier Mitglieder legendärer Bands aus der Region: Roger Cadalbert (The Shell, The Royals), Samuel Kunz (The Valets, The Royals), Peter Lutz (Former Franks, Trapscope) und Fredy Stieger (DLÜ, Boiled Stanleys, The Roman Games). Nun ist es an der Zeit für einen ersten Auftritt der Alroys, die aus dem Duo The Royals (Cadalbert und Kunz) gewachsen sind.

Die aus Rorschach und St.Gallen stammenden Herren präsentieren Gitarrenmusik mit einem Schuss Alternative-Rock-Pop, gewürzt mit Country-Einflüssen. So ergeben sich klare Songs, die kraftvoll, aber auch in feiner Americana-Manier daherkommen.

Roman Game & Friends (NYC, RCH)

Nachdem die Roman Games im Sommer 2017 im Treppenhaus zum ersten Mal seit 25 Jahren wieder in Originalbesetzung auf der Bühne standen, kehrt der Sänger und Songwriter Roman Elsener dieses Mal mit Freunden und Freundinnen, die ihn in seinem musikalischen Schaffen begleitet haben, bei uns ein.

Mit dabei sind etwa Romans Bruder Marcel, der langjähriger Kollaborateur in New York und ehemalige „Former Franks“-Leader Frank Heer, der bekannte Drummer Carlo Lorenzi und Roman Games-Bassist Fredy Stieger. Neben Hits der „Games“ spielen sie auch neuere Songs, die Roman in New York geschrieben hat.

SICHERE DIR HIER & JETZT DEIN TICEKT