Konzert, Samstag, 21. Juni 2014, 23:00, 15 CHF

Shantih ShantihUS

Shantih Shantih copy

Auch während der WM geben wir nicht klein bei. Ab und an gibt es nebst den Spielübertragungen auch ein Konzert im Treppenhaus. «Shantih Shantih» aus Atlanta (USA) greifen im Anschluss an die Partie Deutschland gegen Ghana in die Saiten. Zack... nach dem Schlusspfiff um 23 Uhr geben wir die Bühne der vierköpfigen Band frei.

Bei Shantih Shanith spielt die Italienerin Anna Barattin, die bereits vor einigen Jahren mit den VERMILLION SANDS in Rorschach auf der Bühne des Mariabergs stand. Irgendwann zog es sie weg von Florenz über den Atlantik. "Fuzzed out, desert dusted Rock'n'Roll" nennen die Atlanterinnen ihren Sound. Doch das tönt viel rauer als was man dann zu hören bekommt. Wunderbar feine Lo-Fi-Pop-Songs mit dreifachen Backing-Vocals und hypnotischen Gitarrensolos, die dann doch aber ganz schön Zug drauf haben.