Open Air Konzert, Donnerstag, 29. Juni 2023, 19.00, KOLLEKTE

Rorschach – da isch Musig! mit Surfer JoeIT + Greasy GillsUS

Die zweite Ausgabe der diesjährigen Open-Air Konzertreihe "Rorschach - da isch Musig!".
Der Anlass findet bei uns auf der Piazza bzw dem Kirchplatz in unserer neu gestalteten Gartenwirtschaft statt.
Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Treppenhaus statt.

Essen: Ab 18.00 Uhr gibt es Leckereien vom Grill.


Alle Welt kennt die fantastische Tanz-Szene aus Pulp Fiction mit John Travolta und Uma Thurmann. Genau solchen Sound bringt uns der Botschafter der Surf-Music ins Treppi und lässt euch wie die gute Uma zu den Beats abzappeln ;)

SURFER JOE ist seit Mitte der 90er Jahre in der Surfmusikszene aktiv und hat sich weltweit einen Namen als Musiker und Organisator von Veranstaltungen gemacht. Mit derzeit mehr als hundert Konzerten pro Jahr auf der ganzen Welt ist Surfer Joe der aktivste Künstler der modernen Surfmusik. Er hat an den meisten surfbezogenen Veranstaltungen teilgenommen und wird in Büchern und Filmen erwähnt oder interviewt. Seine frenetische Tourneetätigkeit zeigt, dass dieses kleine Genre Aufmerksamkeit verdient, denn es ist immer noch sehr lebendig.

Surfer Joe repräsentiert die wahre, authentische Seite der Surfmusik, indem er das Erbe der ursprünglichen kalifornischen Bands der frühen 60er Jahre mit ihrem Sound und ihrer Energie weiterführt, aber natürlich seinen eigenen Stil präsentiert. Die Kompositionen von Surfer Joe sind im Allgemeinen sehr melodisch und für jede Art von Publikum zugänglich.

Auf der Bühne erzählt Surfer Joe gerne Geschichten und Anekdoten. Die Tatsache, dass er Mitorganisator des Surfer Joe Summer Festivals ist - dem größten Surfmusik-Event der Welt - hat Surfer Joe den Titel "internationaler Botschafter der Surfmusik" eingebracht.

Begleitet wird Surfer Joe von der jungen Band GREASY GILLS aus San Francisco.