Punkrock, Donnerstag, 29. November 2018, 20:00, 15 CHF

TV SmithUK & TüchelCH

Es spielt die englische Punklegende schelchthin: TV Smith.
TV Smith wurde bekannt als Frontman von den Adverts, eine der tragenden Bands der ersten britischen Punkrockwelle. Mit der Single «One Chord Wonder» und dem darauffolgenden Release «Gary Gilmore's Eyes» gelang der Durchbruch. Das 1978 veröffentlichte Album «Crossing the Red Sea with the Adverts» gilt als eines der bedeutendsten Punkalben aller Zeiten. Bevor sich die Band 1979 auflöste, veröffentlichte sie noch ein weiteres Album: «Cast of Thausends». TV Smith hatte danach einige weitere Projekte, bis er schliesslich Anfang der 90er Jahre den erfolgreichen Weg als Solokünstler eingeschlagen hatte. 2014 veröffentlichte er sein sechzehntes und bis dato erfolgreichste Album «I Delete». Seine Shows sind einzigartig. Auch deswegen, weil er sie ohne Setlists spielt und man an jeder Show eine eigene Auswahl seines Repertoires zu hören bekommt. Wir freuen uns riesig auf diese britische Punklegende!

Mit dabei sind Tüchel. Die wohl bekannteste Punkrockband aus St. Gallen existiert seit 1993, was mittlerweile sagenhaften 25 Jahren entspricht! Während einer kurzen Livepause haben die Jungs um Doppelmeter und Roy die Zeit genutzt, um eine neue Platte aufzunehmen, die nach der Sommerpause erscheinen soll. Nachdem sie bereits im Jahr 2016 das vollgestopfte Treppenhaus mit den Delilahs77 zum Schwitzen gebracht haben, freuen wir uns auf eine weitere legendäre Punkrockshow in Rorschach.

SICHERE DIR JETZT DEIN TICKET!