Hardrock, Samstag, 6. November 2021, 21:00, 12 CHF

Obsidian BlackCH & TLMTCH

Obsidian Black haben ihre Wurzeln in der Ostschweiz. In ihrem Probelokal nahe am Bodensee schmieden sie Hardrock und Metal nach ihren eigenen Vorstellungen. Unbeeindruckt von aktuellen Trends aber inspiriert vom New Wave of British Heavy Metal der 1980er Jahre.

Was 2015 für die fünf Ostschweizer als musikalischer Zeitvertreib beginnt, entwickelt sich schnell zur gemeinsamen Leidenschaft. Klassischer «Oldschool Metal» steht dabei immer im Mittelpunkt.

2020 präsentieren die fünf ihr stimmungsvolles und gleichzeitig eindringliches Debüt, das den Nerv der Zeit trifft. «Change the World» heisst die selbst produzierte EP mit fünf Tracks. Mit den Songs erschliesst sich dem Zuhörer eine düstere, aber auch stimmungsvolle Zukunftsvision, geschrieben in traditioneller Heavy-Metal-Manier.

Wer die Foo Fighters, Alter Bridge oder Papa Roach mag ist bei TLMT genau richtig. Die vier Rockmusiker aus der Schweiz produzieren ihre Songs mit einem einzigen Ziel: Musik zu produzieren die sie sich selber gerne anhören. Im Fokus sind heftige Gitarrenriffs, laute Drums und Energie geladener Gesang. Wenns mal etwas weniger laut sein soll spielen die Jungs live auch unplugged mit akustischen Instrumenten aber wer will schon leise Rockmusik.