Konzert, Freitag, 16. Juni 2017, Kollekte

The Roman GamesCH

Poster Roman Games

Celebrating 25 Years with two unique reunion shows:

The Roman Games und Former Franks in Originalbesetzung, DJ Stanley & DJ Samuel K.!

Zum 25. Jahrestag des Erscheinens ihrer ersten LP kommt die Rorschacher Band The Roman Games noch einmal für zwei Konzerte zusammen. „There is no dealing with time“, sangen The Roman Games in ihrem Radio-Hit in den 90er Jahren – die Zeit kommt und geht, und sie weiss, wie der Song sagt, wann die Liebe gewonnen hat. Das Indie-Label „Free Luv Society“ von Pat Federli veröffentlichte damals die erste LP der Games, „The Crimes of Small Talk“. „Ich bekomme immer noch eine Gänsehaut, auch wenn ich die Songs nun zum xten Mal höre“, schrieb Federli schon zu jener Zeit in den Liner Notes. Der süffige Pop-NewWave-Sound kam auch im Radio gut an.

The Roman Games veröffentlichten zwei weitere Alben „Pyroman“ (1994) und „By“ (1996), dann zerstreute sich die Band in alle Ecken des Planeten, von Neuseeland über New York bis nach Bern und ins Wallis. Die Zeit hat an den Songs genagt, doch die Liebe zur Musik ist bei Fans und Musikern der Band geblieben.

So kehren die Roman Games in Urbesetzung zum 25. Jubiläum für zwei Konzerte auf die Bühne zurück, am 16. Juni im Treppenhaus in Rorschach und am 17. Juni in der Grabenhalle St.Gallen, unterstützt an beiden Abenden von ihren damaligen Lieblingsrivalen, den Former Franks, ebenfalls in Originalbesetzung.

Die Reunion von prägenden Vertretern der Ostschweizer Indieszene der 90er Jahre machen DJ Stanley (Die Letzte Übung, Boiled Stanleys, Here Hare Here) und DJ Samuel K. (The Valets, The Alroys) komplett.

Zum 25. Jubiläum der Platte veröffentlicht die Free Luv Society ihren ganzen Katalog von The Roman Games zum digitalen Download, inklusive der LP „The Crimes of Small Talk“, der EP „Reading the Roman Games“ und einem T-Shirt. Auch ist eine neue Langspielplatte der Roman Games auf Ende 2017 geplant.

Link: Homepage Roman Games  Youtube: Roman Games

Link: Former Franks