Indie-Rock/Singer-Songwriter, Freitag, 10. Mai 2019, 20:30, 15 CHF

MyKungFuCH & Jeremy ApartCH

MyKungFu – The opposite of light

Domi Schreiber aka MyKungFu spielt mitreissend melancholische Indie-Songs mit akustischer Gitarre und elektronischen Einflüssen.

MyKungFu’s Songs scheinen wie vom Schatten gebleicht. Sie erzählen zum Beispiel davon, wie Liebe zur blassen Dekoration verkommen kann und vom Wunsch, man könnte die quälende Erinnerung an eine verflossene Liebschaft wie einen Memory Stick aus der Schnittstelle des Herzens entfernen.
Voller melodiöser Eleganz und hoffnungsvoller Schwere fördern MyKungFu’s Kompositionen betörende Harmonien zutage – irgendwo zwischen orchestraler Lagerfeuermusik und mit Elektronik versetztem Kammerpop. Sänger, Songschreiber und Gitarrist Domi Schreiber ertüftelt das musikalische Gros in den eigenen vier Wänden und tritt live dann jeweils in wechselnden Formationen auf. Im Treppenhaus wird das Quintett auf der Bühne stehen. Wir freuen uns auf einen abwechslungsreichen Konzertabend mit eigenständiger musikalischer Handschrift.

LIVE:
Domi Schreiber – Gesang, Gitarre, Telefon
Ronja Rinderknecht – Begleitgesang, Vocoder, Wasserglas
Lukas Speissegger – Bass
Martin Fischer – Schlagwerk, Rhythmus
Christian Rösli – Wurlitzer, Juno, Casio

Jeremy Apart

Jeremy Apart ist ein Schweizer Pop-Rock-Singer-Songwriter. Hatte er zu Beginn nur mit einer akustischen Gitarre und seiner Stimme seine Songs präsentiert, wertet er seine Lieder nun vermehrt mit Loopstation, Drum-Samples und Gitarreneffekten auf. Jeremy Apart ist dynamisch. Eine sanfte Melodie, ein zarter Groove und urplötzlich erklingt ein kreischendes Gitarrensolo aus seiner akustischen Gitarre.

Mit seiner 2019 erschienenen Debüt-EP „Revolution“ folgt Jeremy Apart seinem steten inneren Wunsch, sich nicht schubladisieren zu lassen. Ansprechende Singer-Songwriter-Stücke paaren sich mit Indie-Drums, dreckigen Gitarrensolos und einer rauen und einprägsamen Stimme. Auszehrende Beziehungen, der Verlust von geliebten Menschen und Jeremys ungebrochene Skepsis gegenüber der Gesellschaft sind Inhalte seiner Songs.

SICHERE DIR JETZT HIER DEIN TICKET