Theater, Freitag, 8. April 2022, 20:30, 15 CHF

Matz HobyCH – Compagnie Folk Loric – ’Ora sí’

In diesem Solostück geht der ursprüngliche Thaler Matz Hoby mit seiner papageienhaften, rigiden, aber liebenswerten Figur Folk Loric den Tönen auf den Grund.

Er tüftelt mit der Vielfalt der Geräusche, jongliert mit allerlei Klängen und Tönen. Sie werden nachgeahmt, gesammelt, gemischt, und konserviert. Der Zuschauer wird durch seine Stimme ebenso Teil des Geschehens. Durch masslose Experimente sucht Loric weiter und weiter den Klang aller Klänge, bis schliesslich die ganze Maschinerie aus den Fugen gerät.

Matz Hoby, der Thaler Schauspieler, Musiker und Weltenbummler bietet ein fantastisches, bewegtes, klangvolles und humoristisches Stück ohne Worte. Hier gibt es einen kleinen Einblick in das Stück.

Für Menschen ab 8 Jahren.

Spiel und Musik: Matthias Hoby; Regie: Louis Spagna, Marco Cupellari