Genuss, Freitag, 23. Oktober 2020, 18:30, 25.00 CHF

[ABGESAGT] Martel & Treppi Weindegustation

Diesen Event müssen wir leider aufgrund von COVID-19 absagen.
Bereits gekaufte Tickets werden voll umfänglich zurückerstattet. Wir melden uns bei den Käufern per Mail.

Der Wein erfindet nichts, er schwatzts nur aus – Friedrich Schiller

In diesem Sinne begehen wir eine Weindegustation der speziellen Art: Fabiano, unser langjähriger Kontaktmann bei Martel, wird für uns eine exklusive Auswahl von fünf Weissweinen und fünf Rotweinen zusammenstellen. Im Austausch mit ihm und einem zweiten Weinexperten können diese degustiert werden. Kennst du vermutlich, darum haben wir uns noch ein paar Specials überlegt:

- Es handelt sich um eine Blinddegustation. Wobei nicht die Augen der Degustierenden verbunden werden (obwohl das zweifelsfrei auch einen speziellen Abend ergeben würde), sondern die Etiketten werden abgedeckt. Du weisst also weder Sorte, Jahrgang, Preis oder ob ein Castello, eine Rebe oder ein Kunstwerk auf der Etikette ist.

- Du bekommst ein Blatt Papier. Darauf kannst du Notizen machen und es enthält ein kleines Weinrad. Das hilft dir, den Wein einzuordnen und so passende Worte zu finden, um die verschiedenen Geschmacksrichtungen zu beschreiben.

- Auf diesem Blatt stehen zudem noch ein paar spezielle Fragen zu den Weinen. Wenn du diese beantwortest, kannst du – mit ein wenig Glück – leckere Preise von Martel und vom Treppenhaus gewinnen.

Und schliesslich: Als geneigte Weintrinkerin, als geneigter Weintrinker, bei uns kannst du an einem dritten Tisch unsere nächste Weinkarte mitbeeinflussen: Es wird auch da eine Blinddegustation geben und die besten Weine nehmen wir auf unsere neue Getränkekarte (vielleicht als deine persönliche Weinempfehlung).

 

Wir sorgen natürlich dafür, dass sich unsere Gaumen zwischendurch auch wieder entspannen können – mit Wasser, Brot & Salzigem.

Den Abend lassen wir dann gemütlich ausklingen und setzen dabei noch ein Zeichen gegen Foodwaste, indem wir die offenen Flaschen für unseren Planeten und die Nachwelt austrinken.

 

Wir führen diesen Anlass erst ab 15 Anmeldungen durch. Maximal 35 Personen können mit dabei sein. Also, wenn du Lust auf guten Wein und gute Gesellschaft hast, bestell doch gerade hier und jetzt dein Ticket.

Pröstle