Weindegustation, Freitag, 7. Juli 2023, 19:00, 33 CHF

[VERSCHOBEN] Martel & Treppi Weindegustation

Der Wein erfindet nichts, er schwatzts nur aus – Friedrich Schiller

In diesem Sinne begehen wir eine Weinde­gus­tation der speziellen Art: Fabiano, unser langjähriger Genussbotschafter von Martel, wird für uns eine exklusive Auswahl von fünf Weissweinen und fünf Rotweinen zusammen­stellen. Im Austausch mit ihm und einem zweiten Weinex­perten können diese degustiert werden. Kennst du vermutlich, darum haben wir uns noch ein paar Specials überlegt:

- Es handelt sich um eine Blindde­gus­tation. Wobei nicht die Augen der Degustie­renden verbunden (obwohl das zweifelsfrei auch einen speziellen Abend ergeben würde), sondern die Etiketten abgedeckt werden.

- Du erhältst ein Blatt mit ein paar speziellen Fragen zu den Weinen. Wenn du diese beantwortest, kannst du – mit ein wenig Glück – leckere Preise von Martel und vom Treppenhaus gewinnen.

Und schliesslich: Als geneigte Weintrinkerin, als geneigter Weintrinker, bei uns kannst du an einem dritten Tisch mit deiner Stimme unseren exklusiven neuen Quartalswein mitbestimmen. Es wird auch da eine Blindde­gus­tation geben und euren Favoriten küren wir zum Quartalswein.

Wir sorgen natürlich dafür, dass sich unsere Gaumen zwischendurch auch wieder entspannen können. Mit Wasser, Brot & Salzigem.

Den Abend lassen wir dann gemütlich ausklingen und setzen dabei noch ein Zeichen gegen Foodwaste, indem wir die offenen Flaschen für unseren Planeten und die Nachwelt austrinken.

Wir haben Platz für 40 Personen. Also, wenn du Lust auf guten Wein und gute Gesell­schaft hast, bestell doch gerade hier und jetzt dein Ticket.

Pröstle


Zusätzlich gibt es was fürs Ohr von DAVE COLLIDE:

Man dürfte DAVE COLLIDE vielleicht an irgendeinem Bartresen der Republik schonmal getroffen, oder als Sänger und Gitarrist der Stuttgarter Punktruppe BIKE AGE on stage gesehen haben. Oder vielleicht warst du auch schonmal auf einer seiner zahlreichen Solo Shows?

Mit über 50 Auftritten in den letzten zwei Jahren, Touren und Shows mit Joey Cape (Lagwagon), Tim Vantol, Schmutzki oder Get Dead ist er nämlich ein sehr umtriebiges Kerlchen und wird auch in 2023 wieder mit Regionalzügen (also mit unbändiger Leidensfähigkeit) und neuen Songs im Rucksack unterwegs sein. Jedenfalls versprüht dieser sympathische Dude gute Laune mit Message und macht live mit so mittelgeil gestimmter Gitarre immer wieder Spaß.

Stuttgart ist leider nicht Long Beach. Sprich, die Zeit nur dort zu fristen ist sehr herausfordernd, deshalb spielt Dave meist solo ACOUSTIC PUNK, mal schnell, mal bissl langsamer, mal sweet, mal rotzig, aber so oft es geht und mit Herz, Verstand, Humor, dem passenden Cover Song und nem Bierchen in der Hand, quer durch die Lande.
In diesem Sinne - Cheers, see ya at the show!