Dark Electro Pop, Freitag, 10. Januar 2020, 21:00, 20 CHF

Lord Kesseli & The DrumsCH / Tanya BaranyCH

konzert lord kesseli and the drums

Lord Kesseli & the Drums machen verlangsamte, elektronische Clubmusik, oder anders gesagt: synthetische Science Fiction mit analoger Wut im Bauch. Der Ostschweizer Künstler Dominik Kesseli lässt aus musikalischen Implosionen verblüffende Phönixe emporsteigen. Die sechs Stücke auf der ersten, selbstbetitelten Veröffentlichung von Lord Kesseli & The Drums lassen vernebelte Traumphasen auf hymnische Liebesschwüre treffen. Das tönt ungefähr so, als würde eine pechschwarze Seifenblase irgendwo im Universum mit einem goldenen Planeten kollidieren und als zöge man sich den feinen Staub, der auf die Erde regnete, die Nase hoch. Zu abgefahren? Ihr habt ja keine Ahnung...

Tanya Barany

Federleicht und doch tonnenschwer. Verfremdet und doch intim. Sphärisch und doch unmittelbar. Verträumt und doch bestimmt. Keiner vermag es, die magisch-mystische Welt der Walliser Berge in ein solches Universum dunkler Töne zu tauchen wie Tanya Barany, die britisch-schweizerische Musikerin. Mit samtweicher Stimme, kühnen Riffs und weiten Harmoniebögen malt die sie Klanglandschaften von grosser Schönheit. Im Treppenhaus wird sie nun ihr Dernière-Konzert der "Lights Disappear" Album-Tour spielen.