Konzert, Samstag, 24. Mai 2014, 22:00, 16 CHF

Las KelliesARG, Peach Kelli PopUS

Las Kellies copy

Las Kellies haben manches Jahr als Band hinter sich. Sieht man Fotos, so würde man kaum denken, dass die drei Frauen schon seit 2005 Musik machen. «Das Trio aus Bueonos Aires stützt sich stark auf Musik aus der Zeit der Wende von 70er- nach 80er-Jahre, No Wave und Postpunk, und zwar in der krachig groovenden Ausformung. Die Ideen von Punk und Geräusch werden da mit Dub und einem spröden Funk gekreuzt, Bands wie ESG, The Slits oder die Bush Tetras sind da die gut heraushörbaren Vorbilder. Eine tanzbare Gitarrenband, eine schwere Empfehlung.» (FM4) In Kürze bringt die Band aus Buenos Aires auf Fire Records ihr drittes Album raus. Auf NME bekamen sie zuletzt grosses Lob. Und das neue Album, worauf die Band  in neuen Gewässern unterwegs zu sein scheint, tönt grandios.

Peach Kelli Pop

Allie Hanlon ist ebenfalls kein unbeschriebenes Blatt. Als Drummerin der legendären «White Wires» bespielte sie bereits mehrfach Europa und die USA. Doch Peach Kelli Pop ist nicht einfach nur ein Nebenprojekt, sondern ist für sich allein schon eine zwei Stunden Autofahrt zum Konzert wert. Zuhause ist Peach Kelli Pop auf den wunderbaren Indie-Labels Bachelor Records & Burger Records.