Reggae, Samstag, 2. März 2024, 20:45, Vorverkauf 20 CHF | Abendkasse 25 CHF

JarCH + AmbarootsCH

Musikalisch bewegen sich die fünf Reggae-Musiker von Jar mit ihrer neuen EP "Rolling Dice" zwischen Roots Reggae und klassischem Rocksteady, sowie experimentellen Einflüssen aus
dem Werdegang der einzelnen Bandmitglieder und bewährtem Traditional Ska. Wie die Hammond-Orgel mit Leslie-Verstärker – deren analoger Output durch digitale Technik verzerrt, wiederholt und feinfühlig verstärkt wird – geht auch die Musik von Jar die Symbiose zwischen Tradition und Moderne ein. Und dabei entsteht dieser Sound der einem einfach nicht kalt lässt. Im Sommer passt er perfekt dazu und im Winter hält er warm.


Ambaroots ist eine hungrige, dynamische Reggae-Band aus Zürich. Die fünf Freunde beackern seit 2016 die Musiklandschaft der Schweiz.
Zwar tief verwurzelt im Reggae, bleibt die Szenenpolizei aussen vor. Offene Grenzen sind bei Ambaroots gelebte Attitüde. Jedes Mitglied bringt seine ganz eigene «Geschichte» in die illustre
Bandbreite an Stilformen.
Die erste «hausgemachte» EP erschien im Dezember 2017. Live-, Studio und akustische Aufnahmen teilen sich auf der EP die Bühne. Ob Roots-Reggae, Ska, Dub, Hip-Hop oder Latin, alles findet hier sein wohlverdientes Zuhause. Experimentieren mit fremden Musikstilen steht an der Tagesordnung. "Reggae mit offenen Grenzen", das ist die Devise.

 


TIMETABLE:
20:45 UHR: TÜRÖFFNUNG KONZERT (DIE BAR IST GANZTAGS GEÖFFNET)
21:00 UHR: START SHOW