Metal, Samstag, 22. Oktober 2022, 20:15, 18 CHF

HONORCH + Ophelias EyeCH + Heathen HereticCH

HONOR: Gegründet im Jahr 2020, einer hoffnungslosen Zeit für Musiker, machten sich diese vier Schweizer Thrasher, die gerade erst ihre Zwanziger erreichten, auf, um frischen Wind in die Schweizer Thrash Metal Szene zu bringen.
Mit ihrer dreister Musik und ihren lautstarken Äußerungen zu Themen, die ihnen am Herzen liegen, heben sie sich deutlich von anderen Thrash Metal Bands der aktuellen Generation ab. HONOR scheut sich nicht, das Böse und die Ungerechtigkeit anzufechten, auch wenn die Band riskiert als provokativ oder extrem abgestempelt zu werden. Ihre Texte regen zum Nachdenken an, ohne dabei die grundlegende Aggressivität des Thrash Metal zu verlieren.
Anstatt sich auf einfache, chromatische Riff-Salate zu verlassen, legt die Band Wert auf engagierende Songstrukturen und unvergesslichen Hooks.
In der Zeit seit ihrer Gründung im Mai 2020 hat sich die Band den Titel des ultimativen Thrash-Metal-Newcomers der Schweiz verdient.

OPHELIA`S EYE basiert auf den Augen der Olimpia aus dem Roman “Der Sandmann” von E.T.A. Hofmann.
Olimpia ist für uns eine Charakterisierung für das Ziel, welches wir mit unserer Musik erreichen wollen:
Im Laufe des Buches verändert sich Nathaniels Wahrnehmung von Olimpia, als er sie durch ein Fernglas in ihrem Zimmer beobachtet: “Doch wie er immer schärfer und schärfer durch das Glas hinschaute, war es, als gingen in Olimpia’s Augen feuchte Mondesstrahlen auf. Es schien, als wenn nun erst die Sehkraft entzündet würde; immer lebendiger und lebendiger flammten die Blicke.  ”Gegen Ende der Erzählung ist Nathanel dann von Olimpia verzaubert. Er nennt sie “himmlisch-schön”, bewundert sie jeden Tag, ist
verzweifelt und von Sehnsucht getrieben.
Auch wir wollen die Zuhörer “entflammen”, sie zum Leben erwecken und in unseren Bann ziehen. Durch unsere Lieder sollen die Zuhörer den Bezug zur Realität verlieren - zumindest für eine Weile.

HEATHEN HERETIC

Timetable:
20:15 Uhr: Türöffnung Konzert (Die Bar ist ganztags geöffnet)
20:30 Uhr: Showstart