Alternative Rock, Samstag, 25. September 2021, 20:30, 15 CHF

Gion Stump & TLPCH // Emanuel Reiter

gion-stump_tlhp_konzert

Gion Stump & The Lighthouse Project

"In the silence of the night, I hear the black crow cry..."
Die Welt versinkt im Chaos. Bilder von Krieg, Zerstörung und Hass überfluten die Bildschirme und kreieren eine hoffnungslose und düstere Zukunft. Aber wie kann die Welt verbessert werden, wenn die Hoffnungslosigkeit die Träume der Menschen überragt? Braucht es nicht gerade in diesen Zeiten einen Lichtstrahl, der durch die Dunkelheit führt?
Mit einem einzigartigen Konzept kehren Gion Stump & The Lighthouse Project 2019 auf die Bühne zurück und präsentieren neue & bereits bekannte Musik in einem multimedialen Gewand.

Support: Emanuel Reiter

Emanuel Reiter ist ein Singer/Songwriter der irgendwo zwischen Zürich und St. Gallen lebt und dessen Wurzeln in München liegen. Was vor Jahren mit 3-Akkorde-Songs begann, kann sich inzwischen Sehen & Hören lassen. Nachdem bereits einiger seiner Songs im Radio und TV gespielt wurden, ist er nun mit seinem Album „Von Guten & Anderen Zeiten“ unterwegs, das es überraschend in die Schweizer Charts geschafft hat. Entstanden sind 12 Deutsch-Pop Songs über bleibende Freundschaft, tiefe Liebe und grosse Dankbarkeit. Tiefgründig und doch mit Leichtigkeit schafft es der Songpoet das auszudrücken, was oft so schwer in Worte zu fassen ist: Dem Gegenüber zu sagen, was und wieviel er uns bedeutet. Ob es die lauten oder die leisen Töne sind, die ehrlichen und hoffnungsvollen Texte schwingen auch nach dem Konzert noch weiter. So lautet die perfekte Kombination eines unvergesslichen Abends: Emanuel Reiter & Publikum.

2021 ist Emanuel mit neuen Songs unterwegs, die er in Zürich, Hamburg und Berlin geschrieben hat. Eine neue Reise beginnt. Das Ziel: Die Herzen und Bühnen dieser Welt.

Passend dazu erscheint diesen Frühling seine neue Single „Auf und Davon“. Man darf gespannt sein, wohin sich der neue Sound von Emanuel entwickelt hat. Eines ist sicher: Nach einem langem Weg vom Suchen und Finden ist der sympathische Sänger wieder da. Mit neuer Frische und grosser Emotion.