Pop, Freitag, 6. Januar 2023, 20:45, 18 CHF

Ginger And The AlchemistsCH + Max BerendNL/CH

Wie ein Hauch frischer Luft setzt die ungefilterte emotionale Ehrlichkeit von Ginger And The Alchemists einen Gegensatz zu einer Welt, in der nach unerreichbarer Perfektion gestrebt wird. Wunderschön melancholisch und offen, so wie sich der Himmel nach einem Sturm anfühlen muss, erzählt Ginger mit ihrer zerbrechlichen und doch so kraftvollen Stimme direkt aus ihrem Leben.

Die von Mehrstimmigkeit geprägten Songs entfalten sich durch die Synthese von Vintage Sounds, elektronischen Spielereien und akustischen Instrumenten. Der weiche, spacige Sound ist der perfekte Nährboden für Songs mit Persönlichkeit und erlaubt es der Winterthurer Band, gross und international zu träumen.

Die Musiker berühren nicht nur live, wie sie es bereits auf über 100 Bühnen bewiesen haben, sondern bestechen auch auf Studioproduktionenaus dem eigenen Lab. Mit den ersten 2 EP’s erreichte die Band schweizweit Radio Airplays und Playlist Platzierungen. Das Debut Album «better now» erscheint im Herbst 2022, in den Monaten davor werden Singleauskopplungen und Kollaborationen mit internationalen Artists veröffentlicht.

 

Support: Max Berend

Mit warmen Gitarrenspiel und einer sandig-raue Stimme vereint der niederländische-schweizer Singer-Songwriter unbeschwerte Lebensfreude und nachdenkliche Tiefe in einer Person. Zwei Ebenen, die sich in seiner Musik widerspiegeln: Die zugänglichen und harmonischen Melodien sind ein Angebot, Max Berends Musik ganz einfach als solche zu geniessen. Wer aber genau hinhören will, wird einen Mann entdecken, der seinen intimsten Schmerz offenlegt. Er trägt dieses Innere auf mal sanfte und mal raue Art und Weise ins Aussen, ist mal verspielt, mal ernst, doch immer mitreissend. Mitreissend in eine Welt, die vielleicht mancherorts auch ein Spiegel sein kann.

Mit seinen bildhaften Geschichten adressiert er das Thema «Zugehörigkeit» auf eine neue, zugängliche Art, indem er bei sich hinschaut, sich musikalisch und persönlich öffnet und damit inspirieren möchte - damit die Zugehörigkeit zur Selbstverständlichkeit wird. Egal was der Zuhörende wahrnehmen will, man wird in Max Berend sehr viel Wärme und positive Energie finden.

Am 24 März 2023 erscheint seine neue EP «She, the Sea».Bei uns gibt er zusammen mit Bettina Hummler (Keys), Alan Tucci (Bass) und Andri Hürlemann (Drums) einen ersten Vorgeschmack dieser EP, ergänzt mit seinen Songs vom Debut-Album.

 


Timetable:
20:45 Uhr: Türöffnung Konzert (Die Bar ist ganztags geöffnet)
21:00 Uhr: Showstart