Rock, Samstag, 28. März 2020, 21:00, 15 CHF

[ABGESAGT] Elio RiccaCH / Linx & LechzCH

Diese Show müssen wir leider aufgrund des Corona Virus absagen.
Bereits gekaufte Tickets werden voll umfänglich zurückerstattet. Wir melden uns bei den Käufern per Mail.

Energetischer, experimentierfreudiger Alternative-Rock, der Look der beiden Jungs aber brav und unscheinbar. Keine Läderjacke und ohne Sonnenbrille. Die Musik steht im Mittelpunkt. Mit Gitarre, Schlagzeug, Gesang und einer ordentlichen Portion Effekten kreiert das Zweiergespann live Klangwände, die man sich sonst von fünfköpfigen Bands gewohnt ist. Egal, ob auf grossen Festivalbühnen oder in düsteren, verrauchten Kellern, das Duo verführt mit unverkennbaren Riffs, tanzbaren Rhythmen und charakterstarker, gefühlvoller Stimme. Manchmal brachial und laut, aber nie gehässig. Ab und zu emotional und herzlich, aber nie kitschig. Elio Ricca deuten eine Richtung an, um dann plötzlich umzudrehen und einen anderen Weg zu nehmen, und erfüllen somit Erwartungen, die gar nie geschürt wurden. Musik irgendwo zwischen Sinn und Intuition. Perfektionismus, aber auf vertrashte Art und Weise.
Das Jahr 2019 steht ganz im Zeichen ihres neuen Albums «Lovely Underground». Elf abwechslungsreiche Songs, aus den Köpfen von Elio Ricca gesprudelt, auf CD und Vinyl festgehalten. Von groovigen Schlagzeug-Fills zu eingängigen Kopfstimm-Refrains, über explosive Gitarren-Riffs zu melancholischen Klavier-Melodien. Die beiden haben sich im Stile ihres ersten Albums wieder richtig ausgetobt mit dem Unterschied, dass die neuen Songs knackiger sind und klanglich den Live-Shows gerechter werden.

 

Das Duo Linx & Lechz besteht aus den beiden Musikern Boni Koller und Nico Feer. Die beiden standen bereits anlässlich der Neuauflage von Baby Jail (2012 – 2017) für ca 80 Konzerte gemeinsam auf der Bühne. Seit 2019 hecken sie neue Lieder aus, die musikalisch zwischen Minimal-Rock und elektrifiziertem Chanson angesiedelt sind.