Konzert, Donnerstag, 21. April 2016, 21:30, 15.-

Cosmo SheldrakeUK

dddd

Er ist 25 Jahre alt und Londoner. Cosmo Sheldrake ist Sänger, Beatboxer, Multiintrumentalist und Filmemacher in Personalunion. Als 4-jähriger begann er Klavier zu spielen. Heute beherrscht er ganze 30 Instrumente. In seinem Live-Set loopt er seine Beatboxkünste über Banjo, Drum und Handorgel-Klänge. Das ergibt eine sehr mitreissende Mischung die elektronisch und funkig klingt. Sein Sound vereint kindliche Erfinderlust mit Genie und ist sehr schwer einzuordnen.

„If I am a happy fly, if I live or if I die, then I am a hit hppy fly, if I live or if I die“ singt Cosmo und alle singen mit. Er tourte schon mit Johnny Flynn, studierte in New York “Vocal Improvisation” und brachte 2015 seine EP “Pelican” heraus. Von SXSW in Texas kommt er auf kleinen Umwegen ins Treppenhaus. Freude herrscht!

Vor Cosmo Sheldrake gibt es eine Lesung der talentierten Slam-Poetin Lara Stoll. Zwei Tonkünstler an einem Abend also.