Bluesrock, Samstag, 6. Mai 2023, 20:45, Vorverkauf: 25 CHF | Abendkasse: 30 CHF

Andrea BignascaCH + Mono MojoCH

Musikalisch hat ANDREA BIGNASCA nach seinem bluesigen Debüt «Gone» (2015) und dem rockig bis grungigen Nachfolger «Murder» (2018) seine Heimat in der Mitte gefunden: Das auf einer klassischen Gitarre gespielte «Haven», das getreu seinem Namen einem heimischen Hafen gleich Sicherheit, Behaglichkeit und zu Hause ausstrahlt und somit als Zentrum des Albums fungiert; das abschließende von feinen Gitarren durchzogene «That Place» und der majestätisch, fast schon folkige Titeltrack bilden die ruhigere Seite von «Keep Me From Drowning», während Bignasca eine ganze Reihe großartiger Rocksongs präsentiert: «Mending A Dream», «How To Love» und nicht zuletzt die großartige Rockballade «Anywhere The Wind Blows» klingen wie schon immer gewünschte, aber noch nie gehörte Klassiker des Genres. Hier stellt Bignasca auch abermals eindrücklich unter Beweis, weshalb er als einer der besten Sänger der Schweiz gehandelt wird. «Nothing On You» glänzt mit Royal Blood artigen Riffs und das bereits erwähnte «Left My Heart At A Rest Stop» klingt nach Americana-Roots-Traum, um dann auch in einem Gitarrengewitter zu enden.

Andrea Bignasca spielt das Konzert in einer Duo-Formation.


MONO MOJO ist eine One-Man-Band. Angetrieben von vielen gleichzeitig gespielten Instrumenten, stilbrechenden Songs und Kuriositäten auf der Bühne, schafft er es, das Publikum in seinen Bann zu ziehen.


TIMETABLE:
20:45 UHR: TÜRÖFFNUNG KONZERT (DIE BAR IST GANZTAGS GEÖFFNET)
21:00 UHR: SHOWSTART