Konzert, Samstag, 6. Februar 2016, 21:30, 12 CHF

And the Golden ChoirDE & Zart StrømDK

sdfafdf

Die Nadel auf dem Plattenspieler senkt sich, es knistert, und die Musik geht los. Es ertönen epische Chöre, Harventöne, Schlagzeug und andere exotische Töne. Der Berliner Tobias Siebert singt dazu; spielt Gitarre und Klavier. Das alles klingt dann nach einer warmen vielschichtigen Mischung von Singer-Song-Writer-Pop und minimalistischen Orchesterklängen à la Fleet Foxes, die den Hörer mitreissen.

Über fünf Jahre hinweg hat der Berliner Produzent Tobias Siebert in seinem Hinterhofstudio an seinem Soloprojekt gearbeitet. Obwohl er nie ein Instrument lernte, hat er alles selbst eingespielt. Sein Talent besteht darin, sich in alle Musiker hineinversetzen zu können, wie er selbst sagt. Siebert spielte in den Bands Delbo und Klez.e, ehe er 2015 das erste Album seines Soloprojekts And the Golden Choir veröffentlichte.

Nach vielen Konzerten in Deutschland, unter anderem am Reeperbahnfestival Hamburg, spielt And the Golden Choir im Februar seine erste Tour in der Schweiz und präsentiert sein Album „Another Half Live“ im Treppenhaus.

sdfdsa

Nach And the Golden Choir spielt Zart Strøm ein hässiges After-Set. Tim Wettstein spielt bei "Finger Finger“ und präsentiert sein Solo-Projekt. Der Musiker mit dänischen Wurzeln versprüht seine Synthesizer-Klänge rund um den Globus. Nach Auftritten in den Wirtschaftszentren des Landes ist er nun erstmals in der Ostschweiz zu sehen.