Konzert, Freitag, 19. September 2014, 22:00, 12 CHF

Waving HandsCH

Waving Hands_2

Hört man die Waving Hands das erste Mal, so denkt man an die USA oder vielleicht England. Aber aus der Schweiz sind die ganz bestimmt nicht - fährt es einem durch den Kopf. Aber so ist es. Und dann noch aus Chur. Kamen da nicht zuletzt die »Sektion Kuchikäschtli« her und danach lange nichts mehr? Hannes Barfuss und Yassin Mahdi erzeugen zu zweit wunderbare Klangwelten. In sphärischen elektronischen Stücken bewegen sich die beiden tänzelnd, ja gar leichtfüssig zwischen Clubmusik und zartem Pop. Irgendwo glaubt man noch die Achtziger rauszuhören und dann ist das Duo wieder so sehr auf dem Stand der Zeit wie man es nur sein kann. Man möchte tanzen und dann doch wieder nicht, damit man auch ja alles ganz genau mithört. Zwei Freunde die grosse Musik machen.