Konzert, Donnerstag, 5. Februar 2017, 21:30, 20 CHF

TrümmerDE & Mint MindDE (Einziges CH Konzert)

trümmer

2014 waren es Wanda, die auf FM4 für Furore sorgten. Doch daneben gibt es eine weitere deutschsprachige Band, die letztes Jahr mit ihrem Debütalbum begeisterte. Die jungen Trümmer aus Hamburg stehen ganz in der Tradition von Tocotronic, tun dies jedoch auf ihre eigene und zeitgemässe Art. Quasi eine Neuinterpretation der Hamburger Schule. Feinsinnige Texte, starke Gitarrenklänge und wuchtiges Schlagzeug machen den Sound der Band aus. Im November 2014 bekamen die drei für ihr erstes Album den Preis der Deutschen Schallplattenkritik.

Im Vorprogramm dann ein besonderes Zückerchen. Tocotronic Gitarrist Rick McPhail hat mit dem Deichkind-Mitglied Sven Janetzko im Projekt «Mint Mind» zusammengespannt. Und an der zweiten Gitarre steht Hendrik Boehne von «Sleeping Policemen». Wow! «Mostly fuzzy and sometimes trippy, always with a foot in the annals of indie».

Man darf durchaus gespannt sein! Es empfiehlt sich Karten zu reservieren, denn dies ist das einzige CH-Konzert auf dieser Trümmer Tour!
Homepage Trümmer: Link
Homepage Mint Mind: Link