Konzert, Freitag, 7. November 2014, 21:30, 18 CHF

Sika LobiCH & DJ Sippi

Sika_Lobi

Vergangenen Januar haben «Sika Lobi» im Palace in St. Gallen ihren Erstling «life track» getauft. Groovige Tracks und soulige Klänge ziehen sich wie ein roter Faden durch das Album. Und nebst souligen und  funkigen Anleihen schwingt immer auch etwas Pop mit. Stellenweise kommt einem die Schweizer Popmusikerin «Heidi Happy» in den Sinn, wie beim Stück «Sister Sweetness». Und dann wischt eine zünftige Portion Black Musik diese Assoziation wieder weg.

Die Treppenhausbühne wird an diesem Abend mit sechs Musikern bis an den Rand gefüllt sein. Und wenn die letzten Töne von Sika Lobi verklingen, schmeisst «Sippi» an den Plattenspielern ein zünftiges Soulfest, wie er es bereits anlässlich der Treppenhaus Eröffnung gemacht hat.