Flickwerkstatt, Sonntag, 23. November 2014, 13:00 - 17:00 , Materialkosten

ReparierBar

Bildschirmfoto 2014-05-19 um 20.46.51

Der Teddy aus der Kindheit hat die Hälfte seiner Innereien eingebüsst und die vererbte elektrische Kaffeemühle gibt komische Geräusche von sich. In den Müll damit? Reparieren und flicken statt wegwerfen!

Deine Lieblingsjacke mit durchgescheuerten Ellbogen, der wacklige Küchenstuhl oder das quietschende Fahrrad bekommen neues Leben eingehaucht. Zwischen 13 und 17 Uhr nehmen sich fachkundige Freiwillige gemeinsam mit dir liebgewonnener Dinge an, deren man sich anderswo nur noch mit einem lakonisches "chasch nüüt mache" entledigen würde. Verrechnet wird dabei lediglich verwendetes Material nach Aufwand, der Spass am gemeinsamen Reparieren steht im Vordergrund. Eine zusätzliche kleine Spende ist aber herzlich willkommen.