Konzert, Donnerstag, 25. August 2016, 20:00 Uhr [Konzertbeginn], Eintritt Frei

Rorschach – da isch Musig: Brett NewskiUS & MariusCH

Brett Newski wanderte nach dem er arbeitslos, ohne Band und ohne Freundin war im Jahr 2011 nach Vietnam aus. Dort schrieb er in der berauschenden Stadt Saigon rund 100 power-folk Songs für sein letztes Album «American Folk Armaggedon». Brett Newski spielt im Jahr über 200 Shows und sein letztes Album schaffte es in die The Boston Globe, No Depression, Rolling Stone South Africa & Deutschland, Guitar World und ins Blurt Magazine.  Sein Stil erinnert an Violent Femmes, Frank Turner, Jake Bugg oder Billy Bragg.

Brett_newski copy

MARIUS

«Marius ist ein Ausnahmetalent. Noch nie habe ich in der Schweiz eine solche Stimme gehört.» Das sagt der Hitmill-Erfolgsproduzent Roman Camenzind über den jungen Appenzeller Sänger Marius. Gemeinsam nehmen sie das Debütalbum von Marius auf, um dem fantastischen Singer-Songwriter mit seiner einzigartigen Stimme endlich die Plattform zu bieten, die er schon lange verdient hätte. Nun spielt MARIUS am „Musig uf de Gass“, dem Quellrock, Clanx Festival oder gar auf dem Gurtenfestival auf.

12279184_895509027193408_1376860151671898693_n

Bei schlechter Witterung findet das Konzert bei uns im Treppenhaus statt!

Bildschirmfoto 2016-04-06 um 08.37.17