Live-Konzert, Donnerstag, 28. Juli 2016, 20:00 Uhr [Konzertbeginn], Eintritt Frei

Rorschach – da isch Musig: RedensartDE & Snow-WhiteDE

Redensart

Nach jahrelangem Sammeln, Suchen und Wachsen sind Redensart an einem Punkt angekommen der so nie berechnet war. So wie bereits bei vielen Musikern vor ihnen stand am Anfang die unerwartete Euphorie, die sich entfaltet, wenn man nicht lange zögert und die Menschen auf der Straße direkt konfrontiert mit dem was einen umgibt. Verpackt in Songs, die sich irgendwo zwischen deutschem Singer/​Songwriter-Pop, Indie und Folk ansiedeln lassen.

Die Jungs aus Freiburg (D) sind derzeit auf den Sprung der grossen Bühnen und haben bspw. schon eine grosse Tour mit Tonbandgerät absolviert und sind ein sehr gern gesehener Gast bei uns im Treppenhaus. An der Musig uf dä Gass laden Redensart zum tanzen und träumen ein.

 

Support: Snow-White

Snow-white (alias Jennifer), gerade 25 Jahre jung, studiert Philosophie an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg. Ihre wahre Leidenschaft aber gilt dem Musikmachen. Gesungen wurde schon im zarten Alter von vier, mit 15 begann sie schließlich Gitarre zu spielen. Bald darauf entstanden Eigenkompositionen die sich im Genre des Singer-/Songwriters bewegen. Beeinflusst von Musikern wie Michelle Branch, Ben Gibbard oder Chris Carrabba klingen die Songs von Snow-white (Schneewittchen), wie der Name bereits sagt, ein wenig märchenhaft. Denn jeder Song erzählt und hat seine eigene Geschichte. Das musikalische Programm heisst "Tired of If's" und um was es dabei geht, sollte am besten jeder live herausfinden. Da Sie an der Blackbird Acoustic Night kurzfristig absagen musste, sind die Jungs von Redensart so toll und nehmen Jennifer gleich aus Freiburg mit.

Snow_White_web

Bei schlechter Witterung findet das Konzert bei uns im Treppenhaus statt!

Bildschirmfoto 2016-04-06 um 08.37.17