Konzert, Mittwoch, 9. Mai 2018, 21 Uhr, CHF 10

Joe McMahon & The DockineersUSA/DE/Rock & LowrayCH/Rock

joe-promo-photo-2-1050x700

Joe McMahon & The Dockineers

Joe McMahon ist Kopf und Songwriter der bei Fat Wreck Chords gesignten Punkband «Smoke on Fire». Nachdem Joe’s grosse Liebe vor sechs Jahren zerbrach, machte er Nägel mit Köpfen. Er verkaufte alles was er hatte, verbrannte seine letzten übrig gebliebenen Habseligkeiten hinter dem Haus, kehrte seiner Heimat den Rücken und zog mit einer Tasche voll Kleidung und zwei Gitarren in eine kleine Wohnung in Münster. Diese rasante Veränderung in seinem Leben, die er als eine sehr positive beschreibt, hat er in seinem neuen Soloalbum „Another Life“ verarbeitet. Das Album ist eine akustische Mischung aus Rock, Alternative, Indie und typischen Singer/Songwriterelementen geworden, welches 2016 auf dem Kult-Label GunnerRecords in Deutschland erschienen ist. Er beehrt das Treppi zum ersten Mal und nimmt gleich seine Live-Band mit!

LOWRAY ist das Soloprojekt von Tobias Maienfisch, Frontmann der Rockband Violet & The Pony und setzt auf eigens­tändigen, dynamischen Acoustic-Rock.
Mit der soeben erschienene EP ‚DIM‘ hat LOWRAY ein stringentes und intimes Werk geschaffen, welchem man die Hingabe in jeder Sekunde anhört. Die Songs handeln von seiner Liebe zur Rock-Musik, dem Bewältigen schwerer Zeiten, von Freund­schaft und einer kritischen Sicht auf die Konsum­ge­sell­schaft.

Tickets gibt es per sofort unter DIESEM Link.