Theater für Erwachsene, Samstag, 14. März 2015, 20:00, 20 CHF

Der Bauernhof – Ein Theaterstück

sam_698 copy

Im vergangenen Jahr ist die Bühne im Treppenhaus auf die verschiedensten Arten und Weisen bespielt, belesen und betanzt geworden. Mal dienten die paar Quadratmeter Fläche als Büro, mal als Platz für einen Esstisch während des Brunch oder als Podest für einen Vortrag. Nun ist es wieder an der Zeit, dass wir diesen Raum für ein Theater nutzen.

Der Weinfelder Schauspieler Samuel Mosima - Gewinner des Oltener Kabarett -  bringt sein erstes Solostück auf die Bühne. Darin spielt er einen Bauern und ein Dutzend Tiere. In seinem Theaterstück stellt sich Mosima die Frage, wie es wohl wäre, wenn er als Sämi sein Elternhaus als Bauernhof im Kanton Appenzell Ausserrhoden bewirtschaften würde. Wie wäre sein Leben als Bauer und wie stünde es um seine Tiere. Was geht wohl im Kopf seines Hahns Johann vor? Stören sich die Hühner, wenn der Hengst vor ihre Hütte macht? Kann ein Stier Streit schlichten und was denken weisse Schafe über schwarze?«Der Bauernhof» klingt nach Idylle, doch es geht um den Umgang mit Fremden und wie unterschiedlich Ansichten sein können.

Reservationen unter: info@treppenhaus.ch