Konzert, Freitag, 13. November 2015, 21:30, 18 CHF

Craft SpellsUS & GazillasCH

Craft Spells copy

Justin Vallesteros hat die moderne Einsamkeit der Stadt begriffen. Er schiebt seine Schreibblockade auf seine Sucht nach sozialen Medien, zitiert Haruki Murakami auf Twitter und nannte sein letztes Album in Anlehnung an Sartre Nausea, was so viel wie Ekel bedeutet. Mit seinem Lo-Fi-Pop Projekt Craft Spells traf der mexikanisch-stämmige Vallesteros 2011 einen Nerv. Allen voran der Track «Party Talk» ist, bloss einmal gehört, nicht mehr aus dem Kopf zu kriegen. Über die Jahre folgte ein weiteres Album, eine EP, viele Konzerte und nun im Oktober die viel versprechende Single «Our Park by Night». Die kalifornische Band hat das Gefühl für feinsinnige Songs und lullt den Hörer in eine wohlige Klangwelt ein. Wir erwarten einen grossen Konzertabend.

Die Band Gazillas ist im Frühjahr 2015 im Umfeld des La Boheme nach einer Reihe ausgiebiger Jam Nächte am See in Rorschach entstanden. Robin Posner (Schlagzeug), Mark Schönholzer (Bass), Michael Posner (Gitarre) und Antonio Leanza (Gesang, Gitarre) waren früher schon in diversen musikalischen Projekten involviert, was sich in der stilmässigen Offenheit der Band widerspiegelt. Von Psych Rock driften die vier St.Galler über den Blues bis hin zum Grunge. Im Treppenhaus spielt die Band in dieser Formation ihr erstes Konzert. Wir freuen uns auf neue musikalische Impulse für die Ostschweiz.