Kabarett, Samstag, 11. Februar 2017, 20.15, 15 CHF

Gepflegte Langeweile – Kabarett für schöne Menschen

janrutishauser_download_burnout_4_jpg

Jan Rutishauser, welcher das Publikum im Treppenhaus bereits mit seinem Erstling "Burnout" begeistert hat, stellt sein neues Programm  "Gepflegte Langeweile" als TryOut vor. TryOut bedeutet, dass das Stück in der Entstehungsphase ist und sich auf der Bühne weiterentwickelt.

Das Stück "Gepflegte Langeweile" handelt von der Mühe in einer Zeit der Hektik das Nachdenken nicht zu verlernen.

Denn wo hat man denn heute noch seine Ruhe? Wenn selbst ein Gang zum Friseur zum Spiessrutenlauf von nicht enden wollenden Fragen wird, die einen an den Rand des Wahnsinns treiben. Wer bin ich und was will ich sein? Woher komme ich und was ist passiert? All das sind Fragen, die einem nicht nur nach einer stark durchzechten Nacht den Schlaf rauben.

Darum Freiraum. Freiraum zum Träumen und Hoffen. Weg von Facebook und rein in die gepflegte Langeweile. Denn dort könnte es noch Antworten geben...

Jan Rutishauser ist Sieger des Oltner Kabarett-Casting 2013, der Oltner Sprungfeder 2014 und der Burgdorfer Krönung 2015, sowie mehrfacher Poetry Slam Gewinner. 2015 wurde er ausserdem mit dem Liedtexterstipendium „Celler Schule“ beglückt. Er lebt und hofft, dies noch eine Weile zu tun.

www.janrutishauser.ch
Vorverkauf