Konzert, Samstag, 23. April 2016, 21:30, CHF 10.-

Blackbird Acoustic Night Vol. VIII: ZEKI MIND & marginalCH & Snow-WhiteD

Die Blackbird Acoustc Night ist ein Projekt von unserem Booker Andreas Vogler, für welches er in der Erstausgabe einen Förderpreis von Jugendprojekte.ch erhalten hatte. Zum ersten Mal im Treppenhaus findet nun schon die 8. Ausgabe der Blackbird Acoustic Night statt. Wir freuen uns daher auf folgenden Künstler:

ZEKI MIN

ZEKI MIN spielte in diversen Bandformationen und liebt vor allem eines, die Musik! Nach diversen früheren Veranstaltungen mit diversen, sich eher blöd anhörenden Namen für seine Musikprojekten, entschied sich Zeki, neu nur noch seinen eigenen Namen zu verwenden.

Zeki lernte erst in seinem 20ten Lebensjahr, wie man Gitarre spielt und es war damals sein bester Freund, welcher ihm eine Gitarre und einen Amp zur Verfügung gestellt hatte. Es machte ihm einfach auch durchaus Spass, dass er seinen Amp voll aufdrehen konnte bis sich die Gitarre krümmte. Sein erster Song, welcher er lernte, war "doublewhiskeycokenoice" von der Punkrock Band Dillinger Four. Nachdem er den Power-Abschnitt des Songs gefunden hatte, startete er seinen ersten Song selbst zu schreiben.

Der Bremer freut sich schon das erste Mal in Rorschach zu spielen.

Zeki_Min_web

marginal

marginal sind fünf Jungs aus der Ostschweiz. Mit ihrem Premierealbum Meaning of Life präsentieren sie dem Publikum ein Werk, welches chrakteristisch für ihr Stil ist. Der unverwechselbare Sound von marginal lässt sich am ehesten mit dem Begriff Beat­Rock zusam­ menfassen. In ihren Stücken fliessen Elemente der magischen 60er und 70er Jahre zusammen. Dabei spielen sie unerschrocken und kompromisslos mit den Noten herum und verleihen damit ihren Kompositionen einen frischen und frechen Touch. Denn Monotonie kommt für marginal gar nicht in Frage. Ihr Ziel ist es die Musikwelt mit etwas Neuem aufzumischen. marginal erlebt man am besten live, wo sie ihre Zuhörer in eine musikalische Reise mitnehmen.

Marginal_web

Snow-White

Snow-white (alias Jennifer), gerade 25 Jahre jung, studiert Philosophie an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg. Ihre wahre Leidenschaft aber gilt dem Musikmachen. Gesungen wurde schon im zarten Alter von vier, mit 15 begann sie schließlich Gitarre zu spielen. Bald darauf entstanden Eigenkompositionen die sich im Genre des Singer-/Songwriters bewegen. Beeinflusst von Musikern wie Michelle Branch, Ben Gibbard oder Chris Carrabba klingen die Songs von Snow-white (Schneewittchen), wie der Name bereits sagt, ein wenig märchenhaft. Denn jeder Song erzählt und hat seine eigene Geschichte. Das musikalische Programm heisst "Tired of If's" und um was es dabei geht, sollte am besten jeder live herausfinden.

Snow_White_web