Konzert, Sonntag, 28. Februar 2016, 18:00, Kollekte

Adam BarnesUK & KaufmannCH

sdfsaf

Der rote Bart ist sein Markenzeichen. Der aus Oxford stammende Adam Barnes spielt eingängigen Folk. Mal akustisch mal verstärkt, mal alleine mal mit seiner zweiköpfigen Band. Die Lieder laden schnell zum Mitsingen ein. Seine Stimme ist so laut und eindringlich, dass er eigentlich kein Mikrofon braucht.

Sofort denkt man bei seiner Musik an ein Konzert in einem britischen Pub. Nach seinem Album „Blisters“, dass auf den Itunes Folk Charts häufig vorne mit dabei war, hat er nun die EP „One Day We'll Be Fine“ herausgebracht.

Nach vielen Auftritten in England und einem wundervollen Konzert im Folk Café St. Gallen im Herbst 2014 kommt Adam Barnes ins St. Gallerland zurück, und macht an einem Sonntagabend im Treppenhaus halt.

Supportet wird Adam Barnes von Kaufmann. Die Bündner bewegen sich in einer ähnlichen Stilrichtung, haben dieses Jahr am BandX Finale in der Grabenhalle überzogen und singen zweistimmige schweizerdeutsche Texte.